Online-Studio | WIEN | Livestream 18:30

Begleitet uns von 18:30 bis 22:00 Uhr durch die Lange Nacht der Kirchen!

Online-Studio | Wien | Livestream 18:30–22:00

Eine Lange Nacht der Kirchen zwischen Hoffnung auf Normalität und dem Gefühl eines großen Wandels „der Ära“.

In unserem virtuellen Studio begleiten wir die Lange Nacht und gehen den Spannungen unserer Zeit mit spannenden Gästen nach – mit dabei sind u.a. Dr. Raphael Bonelli, Doro Blanke, Bischofsvikar Youri Kolasa und Christian Marte SJ, zusammen mit Live-Schaltungen ins Programm einiger Kirchen.
Durch die Lange Nacht führen Dr. Veronika Prüller-Jagenteufel und Udo Bachmair.

Nach der erfolgreichen Premiere vom letzten Jahr laden wir auch heuer wieder interessante Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen ein, mit uns über verschiedene Schwerpunkte zu sprechen und die wichtigsten Themen und drängendsten Fragen der letzten Zeit zu erörtern.

Mit den Interviews und Gesprächen möchten wir zum Nachdenken anregen, Mut geben und Wege der Hoffnung suchen in dieser schwierigen Zeit. Dazwischen gewähren Live-Einstiege in das Programm von teilnehmenden Kirchen einen Blick in das Geschehen an unterschiedlichen Standorten.