Tanztheater | WIEN | Video

ohne Worte: FIDELIO

Online-Tanztheater | St. Othmar unter den Weißgerbern, Wien | Video-Premiere

Tanztheater zu Ludwig van Beethovens Oper „Fidelio“

So haben Sie Fidelio noch nie gehört und gesehen! Die Geschichte einer mutigen Frau, die sich für ihren Mann in große Gefahr begibt.

Schon zum Beethoven-Jahr 2020 wollte die Raúl de Marr Dance Company eine Tanztheaterfassung von Ludwig van Beethovens einziger Oper zur Langen Nacht der Kirchen in St. Othmar aufführen.
Leider ist es auch heuer nicht möglich live aufzutreten und so hat sich das Ensemble rund um Claudia Rupp dazu entschlossen, einen Film zu produzieren.

Raúl de Marr Tanztheater Company • Gedreht in und um die Pfarrkirche St. Othmar unter den Weißgerbern, Wien
Dramaturgie und Inszenierung: Claudia Rupp • Klavierarrangement: Citlali Gómez Escobar