Missio-Projekte | WIEN | Livestream 19:30

Mutig den Glauben leben, starke Frauen und Rap for Jesus

Statements | Missio – Päpstliche Missionswerke, Wien | Livestream 19:30-21:45

19:30–20:00 Uhr: Mutig den Glauben leben – Christsein in Pakistan. Pakistan ist das Missio-Beispielland zum Weltmissions-Sonntag 2021. Hannah Siebertz, Head des Teams International Projects bei Missio Österreich und Mag. Richard Hansl, Kaplan der Pfarre Ober St. Veit , haben das Land besucht und berichten von ihren Eindrücken.

20:15–20:45 Uhr: Starke Frauen in der Kirche: Pauline Marie Jaricot und die Weltmission. Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner stellt Pauline Marie Jaricot, die Gründerin des Werks der Glaubensverbreitung vor. Diese junge Frau aus Lyon hat gleichsam den Grundstein für die Weltkirche gelegt. In Rom bereitet man ihre Seligsprechung vor. Mit ihren Ideen, ihrem Charisma und ihrer Fürsprache wirkt diese geniale Frau bis heute auf der ganzen Welt durch Missio fort.

21:00–21:45 Uhr: Rap for Jesus – Pater Manuel Sandesh