Chorkonzert | WIEN | Livestream 20:30

„The Deer’s Cry“

Online-Chorkonzert | Christus, Hoffnung der Welt – Donaucitykirche, Wien | Livestream 20:30–21:00

Meditative geistliche Chormusik a cappella von Arvo Pärt & Wolfram Wagner mit Ensemble Koinonía (Ltg.H.Hausreither).

Das Ensemble Koinonía bringt eine Auswahl von A-cappella-Chorwerken des aus Estland stammenden Komponisten Arvo Pärt (*1935). Seine Vokalmusik ist von Gregorianik, Renaissance und Orthodoxer Kirchenmusik inspiriert. Den Kompositionen von Arvo Pärt werden geistliche Chöre von Wolfram Wagner (*1962), einem der international meistaufgeführten Österreichischen Komponisten gegenübergestellt.

Das „Ensemble Koinonía“ [griech. Gemeinschaft, Gemeinsinn] wurde 2003/04 als eigenständiges Kammer-Ensemble gegründet, um mit Wiener Musikstudierenden und -absolventinnen anspruchsvolle Werke der Chorliteratur in Kammerchor-Besetzung zur Aufführung zu bringen. Nähere Infos zum Chor Ensemble Koinonía und zum Programm